Ausbildungsbörse LERNT EURE BERUFE KENNEN am 10. September 2024

Am 10. September 2024 findet von 9 bis 13 Uhr in der Eingangshalle unserer Schule und in den Gängen B und C zum 22. Mal unsere Ausbildungsbörse statt. Neben den LEBK-Schülerinnen und -Schülern sind auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen aus Münster und Umgebung eingeladen.

Die Veranstaltung wird wieder unter dem Motto „Lernt Eure Berufe Kennen“ stattfinden.

Sie haben an dem Tag die Chance, sich aus erster Hand bei über 60 Ausstellern über mehr als 100 verschiedene Ausbildungsberufe bzw. Studienmöglichkeiten zu informieren. Viele dieser Aussteller bieten neben den „normalen“ Ausbildungen auch die Möglichkeit des dualen Studiums an, was besonders für Abiturienten eine interessante Alternative zum „herkömmlichen“ Hochschul-Studium darstellt.

TIPP: Am 10. September nehmen viele Aussteller auch direkt Bewerbungsunterlagen entgegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre vorbereitete Bewerbung vor der Abgabe zunächst von einem Lehrerteam unserer Schule auf Herz und Nieren checken lassen. Die eine oder andere Unstimmigkeit in den Unterlagen kann so noch beseitigt werden, bevor Ihr Wunschunternehmen die Bewerbung entgegennimmt! Übrigens: Auch Praktikumsplätze werden während der Ausbildungsbörse häufig angebahnt!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre AG Ausbildungsbörse (Dinah Brieger, Christoph Luthin, Mechthild Neuhaus, Wolfgang Plogmeier, Marcel Ramm, Lena Senger, Nicole Siebert und Antje Stech)

Zur Orientierung finden Sie hier noch die Unterlagen aus dem vergangenen Jahr