moodle-Anmeldung: So geht´s

Unsere Schule nutzt seit vielen Jahren die Lernplattform "moodle" zur digitalen Unterstützung des herkömmlichen schulischen Unterrichts. Hier finden Sie eine Anleitung zur Anmeldung. Die Anmeldung geht schnell und ist sehr einfach. Über diesen Link erreichen Sie die Homepage der Lernplattform "moodle".
 

  1. Neues Konto anlegen
    Klicken Sie auf "Neues Konto anlegen?"
     
  2. Anmeldedaten eingeben
    • Anmeldename: frei wählbar
    • Kennwort: frei wählbar
    • E-Mail-Adresse: Adresse, die regelmäßig abgerufen wird
       
  3. Das neue Nutzerkonto bestätigen          
    Klicken Sie in der automatisch versendeten Bestätigungs-E-Mail auf den Link. Diese E-Mail wird in der Regel nach wenigen Sekunden verschickt und landet gelegentlich im Spamordner.
     
  4. In die Kurse einschreiben
    Nach dem Anmelden müssen Sie sich in Ihre Kurse einschreiben, indem Sie auf der Startseite nach unten zu den Kursbereichen scrollen und dort die gewünschten Kurse anklicken.