Schneesportwochen im Ahrntal

Die Schneesportwochen im Ahrntal (Dolomiten/ Italien) sind Lernzeit außerhalb der Schule und erfreuen sich bei unseren Schülerinnen und Schülern seit über zwanzig Jahren großer Beliebtheit.

In den letzten Jahren wurde, dem Trend der Jugendlichen entsprechend, das wintersportliche Betätigungsfeld ausgeweitet. Neben Skikursen, werden den Schülerinnen und Schülern Bewegungsangebote in den Bereichen Snowboarden und Kurzcarven angeboten. Die Schneesportfahrten werden in der Höheren Handelsschule und im Wirtschaftsgymnasium in der Jahrgangsstufe 12 durchgeführt. Im Berufsschulbereich finden diese Fahrten als Angebot in den Mittelstufen statt. Zurzeit sind daran die Büro‐, die Medien-, die IT‐Berufe und die Groß‐ und Außenhändler beteiligt.