Emotionale Verabschiedung zum Schuljahresende

Das Kollegium verabschiedete zum Ende des Schuljahres zahlreiche Kolleginnen und Kollegen in eine neue Stelle, eine neue Schule und in den wohlverdienten Ruhestand.

Zum Abschied wurde es nochmal musikalisch: Marcel Langenohl, Hugo Dominik (am Klavier), Denis Brandt, Thomas Wehland, Michael Keiter (an der Gitarre) und Dimitrios Kopsacheilis (an der Gitarre).

Schulleiterin Martina Becker-Lenz bedankte sich bei den Vertretungslehrkräften Heinz-Peter Damkröger, Hilke Goetjes, Philip Scheifers, Lea Krömer, Elisabeth Klein und Sebastian Fahrinsland.

In den Ruhestand gehen nach 34 bzw. 31 Dienstjahren Hugo Domin und Michael Keiter. Mit Hugo Domin verlässt ein Kollege nach 34 Dienstjahren das LEBK, der innerhalb des Kollegiums über viele Jahre als Lehrerratsvorsitzender eine ganz besondere Rolle innehatte. Hugo Domin unterrichtete die Fächer Katholischen Theologie, Sport/Gesundheitsförderung  und Wirtschaftsgeografie. Michael Keiter unterrichtete Englisch und Recht. Des Weiteren war er viele Jahre verantwortlich für die Fachschule und für die Zeugnisschreibung.

Dimitrios Kopsacheilis verlässt das LEBK aus privaten Gründen Richtung Dortmund und wird zukünftig an der Europaschule Dortmund. Emotional und musikalisch wurde er von Schulleiterin Martina Becker-Lenz und dem Kollegium ins Ruhrgebiet entlassen.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." Mit diesen Worten Herrmann Hesses wünschte Schulleiterin Martina Becker-Lenz Kollegen alles Gute für den anstehenden Ruhestand bzw. den Neustart an der neuen Schule.

Auch das Kollegium verabschiedete sich mit sehr persönlichen Worten und Geschenken bei den sehr geschätzten Kollegen. 

Des Weiteren bedankte sich Schulleiterin Martina Becker-Lenz bei den Vertretungslehrkräften Heinz-Peter Damkröger, Hilke Goetjes, Philip Scheifers, Lea Krömer, Elisabeth Klein und Sebastian Fahrinsland. Sie haben das Kollegium in den letzten Jahren in verschiedenen Fächern und Aufgaben unterstützt. Zum Abschied gab es ebenfalls ein kleines Abschiedspräsent des Kollegiums.