So gehts: Anmeldung in der Lernplattform "moodle"

Unsere Schule nutzt seit vielen Jahren die Lernplattform "moodle" zur digitalen Unterstützung des herkömmlichen schulischen Unterrichts. Hier finden Sie eine Anleitung (für Schülerinnen und Schüler) zur Anmeldung.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

falls Sie sich noch nicht in moodle angemeldet haben, holen Sie dies bitte jetzt nach. Die Anmeldung geht schnell und ist sehr einfach. Über diesen Link oder den Klick auf das Foto erreichen die Homepage der Lernplattform "moodle".

 

  1. Auf der Startseite „Neues Konto anlegen?
     
  2. Anmeldedaten eingeben
    • Anmeldename: frei wählbar
    • Kennwort: frei wählbar
    • E-Mail-Adresse: Adresse, die regelmäßig abgerufen wird
       
  3. Das neue Nutzerkonto bestätigen          
    In der automatisch versendeten Bestätigungs-E-Mail auf den Link klicken. Diese E-Mail wird in der Regel nach wenigen Sekunden verschickt und landet gelegentlich im Spamordner.
     
  4. Wichtig: Nach dem Anmelden müssen Sie sich in Ihre Kurse einschreibenindem sie
    • auf der Startseite nach unten zu den Kursbereichen scrollen und dort
    • die gewünschten Kurse anklicken.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Martina Becker-Lenz
Schulleiterin