KEPs besuchen Direkt Marketing Center der Deutschen Post

Als Auszubildende der Deutschen Post und Brief und mehr sind die Schülerinnen und Schüler der KEPM regelmäßig mit der Zustellung von Werbepost wie Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell beschäftigt.

Bei einem Besuch des Direkt Marketing Centers der Deutschen Post durften sie nun hinter die Kulissen des Marketings schauen und einem spannenden Vortrag von Frau Lange-Wewer (Leiterin des Direkt Marketing Centers Münster) folgen, die die Bedeutung des Dialogmarketings im Bereich Printmedien aufzeigte. Dabei wurde schnell klar, dass die Deutsche Post mehr leistet, als nur die Werbepost zuzustellen. Unternehmen können von der Deutschen Post zusätzlich umfassende Services rund ums Direktmarketing (wie z.B. Beratung, Idee, Druck) in Anspruch nehmen. Dabei spielen verschiedene (psychologische) Erfolgsfaktoren eine wichtige Rolle, die an praktischen Beispielen verdeutlicht wurden. Die Auszubildenden haben aus diesem Vortrag auf jeden Fall mitgenommen, dass sie selbst maßgeblich am Erfolg der Werbemaßnahme beteiligt sind, indem sie auf eine korrekte Zustellung der Werbepost achten.