Tolle Ergebnisse bei KMK-Fremdsprachenprüfungen

In stolze Gesichter blickten Schulleiterin Martina Becker-Lenz und KMK-Koordinatorin Marietta Meier-Cramm als sie 26 Schülerinnen und Schülern ihre KMK-Fremdsprachenzertifikate übergeben durften.

26 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre KMK-Fremdsprachenzertifikate von Schulleiterin Martina Becker-Lenz (3.v.r.) und KMK-Koordinatorin Marietta Meier-Cramm (r.).

Die Schülerinnen und Schüler bzw. Auszubildenden haben mit dem Ablegen dieser Prüfung ihre berufsbezogenen Sprachkenntnisse in Englisch erfolgreich unter Beweis gestellt und somit ihr individuelles Bewerbungsportfolio aufgewertet. Die Übergabe der Zertifikate fand noch vor den Weihnachtsferien statt, da die Zertifikate für anstehende Bewerbungen genutzt werden.

24 Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung auf dem Niveau B2 abgelegt und sich dabei mit dem Thema "Mehr Nachhaltigkeit in der Verpackungsbranche" beschäftigt.

Einige Prüfungen ragen heraus

Einige sehr gute Ergebnisse führten dazu, dass die Prüfungskommission empfohlen hat auch das Niveau C1 beim nächsten mal noch anzuschließen.

Auch Nicht-LEBKler können die Prüfung machen

Auch externe Schülerinnen und Schüler, also Nicht-LEBKler, können an den Prüfungen teilnehmen. Neben den Ludwig-Erhard-Schülerinnen und -Schülern abolvierten nämlich 6 Schülerinnen und Schüler des Adolph-Kolping-Berufskollegs die Prüfung in Französisch.

Die Absolventen in alphabetischer Reihenfolge

Mauricio Acevedo, Morena Baß, Sondus Cherrad, Tamika Döring, Malin Friebel, Melina Gerwing, Antonia Gora, Karolin Koch, Loren Kongo, Coskun Köylü, Wiktor Krol, Jennifer Kutz, Nils Lukats, Serina Matlouthi, Linda Mentrup, Jane Lilith Niemöller, Marylin Sowah Offoriwah, Shanice Pegel, Jana Petersmeier, Sarah Schedlbauer, Leandra Schürhoff, Lara Silva Santos, Jan Strotmann, Sharlyne Tarseh, Melissa Topal, Larissa Toufaili, Mirna Waked

 

Rückblick auf den Juni 2021

35 Schülerinnen und Schüler machten im Sommer bereits das Zertifikat in Englisch auf B1, B2 und C1. Der Fokus lag in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, IT sowie Medientechnologie.