Bestes Laufwetter beim Sponsorenlauf

Über 400 Schülerinnen und Schüler und zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer tummelten sich auf der Laufstrecke rund um die Schule. Beim jährlichen Sponsorenlauf für unsere Patenschule in Honduras ging es schließlich um jeden Euro.

Auf geht's: Die besten Läuferinnen und Läufer liefen 14km in einer Stunde Laufzeit.

Auch die Lehrkräfte Kristin Großmann und Lennard Langenkämper liefen mit ihren Klassen um jeden Euro auf dem Ein-Kilometer-Rundkurs um die Schule.

Lehrer Jan Neuhaus gibt letzte organisatorische Hinweise vor dem Startschuss.

Stempel für die Laufrunden.

Die Schülerfirma "Wechselwirkung e.V." übernahm den Getränke-Support.

Die Aufgabe: Innerhalb einer Stunde soviele Runde laufen wie möglich. Für jede Runde galt es im Vorfeld Sponsoren zu finden, die mit kleinen oder auch größeren Geldbeträgen die Läuferinnen und Läufer sponsern und so motivieren.

Gelder gehen direkt an unsere Patenschule "Centro Santa Elisabeth"

Die gesammelten Geldbeträge kommen dann unserer Patenschule "Centro Santa Elisabeth" in El Progreso/Honduras zu Gute. Und das auf direktem Wege. Im vergangenen Jahr waren es 8.695,70€.

Organisator Jan Neuhaus: "Wenn wir an den Betrag des Vorjahres wieder herankommen, wäre das großartig."

Erfolge der Investitionen sichtbar

Die Spenden werden unter anderem für die Erstellung und Ausstattung des Schulgebäudes, u.a. auch den Bau von Wassertürmen sowie den Betrieb der Schule und einer Kita genutzt. Ebenso erhalten förderbedürftige Schülerinnen und Schüler Stipendien und tägliche Mahlzeiten.