BF1/BF2: "12 Monate so lang und doch so kurz"

Erst vor einem Jahr ist der größte Teil der 66 Absolvent:innen der Berufsfachschule (Stufe 1 und Stufe 2) an das LEBK gekommen, jetzt erhielten sie ihre verdienten Abschlusszeugnisse.

Damals noch ein wenig verunsichert, vor allem wegen der neuen Unterrichtsinhalte der Wirtschaftsfächer, verfügen die Absolent:innen heute über Grundkenntnisse wirtschaftlicher Abläufe.

Frau Feye, die Abteilungsleiterin der Berufsfachschule, betonte, dass das eine Jahr für die hier Anwesenden in der Rückschau wahrscheinlich verflogen sei, andererseits seien für einige 12 Monate (ca. 200 Schultage) gleichzusetzten mit einem täglich neu auszufechtenden Kampf gegen die Widrigkeiten des alltäglichen Lebens.

Einen besonderen Dank richtete Frau Feye auch an das Team der Lehrer:innen, die die vielfältigen Herausforderungen des vergangenen Schuljahres angenommen und bewältigt haben. Ohne die offenen Ohren für die Probleme ihrer Schüler:innen wären wahrscheinlich weitaus mehr Schüler:innen nicht an diesem Ziel angelangt.

Als Jahrgangsbester der Stufe 1 wurde Dinis G. Hessel geehrt. Oliwia Jankowiak (Stufe 2) verlässt das LEBK mit der Traumnote 1,0.

15 Absolvent:innen verlassen die Stufe 1 der Berufsfachschule mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und 51 Absolvent:innen der Stufe 2 gehen neuen Zielen mit dem mittleren Schulabschluss entgegen (23 davon mit Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen  Oberstufe).

Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Leistung!!