Schulmannschaft Fußball

Jedes Jahr findet im Rahmen des Landessportfestes der Schulen die Stadtmeisterschaft im Fußball statt. Kurz nach den Sommerferien spielen die Berufsschulen, Gymnasien und Gesamtschulen in der ältesten Jahrgangsstufe den Meistertitel untereinander aus. 

Wir konnten in den letzten Jahren immer wieder gute Mannschaften mit engagierten Schülern oder Auszubildenden aufstellen. Diese Mannschaften haben sich packende Duelle mit den anderen Berufskollegs geliefert. Im Jahr 2017 haben wir die Endrunde furios erreicht, jedoch hat es dann nicht zum Titel gereicht. Im Jahr 2018 haben wir mit einer starken Truppe gegen wirklich gut aufspielende Gegner den Einzug in die Endrunde knapp verpasst. 

In jedem Schuljahr findet ein Auswahltraining für Interessenten statt, in dem die Spieler gesichtet werden. Dann bilden wir eine 15-köpfige Mannschaft für die Stadtmeisterschaft.

Wenn du als Schüler oder Auszubildender des LEBK Lust auf das Team hast, Vereinserfahrung mitbringst und gerne kickst, bist du bei uns genau richtig.

 

Bildzeile: Unsere Fußballmannschaft der Jungen (ältester Jahrgang)